Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 1


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40064

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2015
Dateigrösse: 930.29 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt M13 von 1879 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter von 1879 sind bei der preußischen Staatsbahn die ersten Ihrer Art, sie sollten helfen, durch eine einheitliche Beschaffung die unüberschaubare Vielfalt der vorhandenen Betriebsmittel zu beseitigen. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, sowohl mit innen liegender, wie auch mit außen liegender Steuerung beschafft. Die außen liegende Steuerung konnte sich allerdings im Betriebsdienst nicht durchsetzen. Aus diesem Grund wurden als Vorbild die Maschinen mit innen liegender Steuerung gewählt.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in grün und die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Halle-3220_HB4
- KPEV-G3-Berlin-3115_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3109_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3193_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender-Halle-3220_HB4
- KPEV-Tender-Berlin-3115_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3109_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3193_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40064

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2015
Auch als HB400064 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DR BR 131, Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 131, Epoche IV
Beschreibung:Als die Baureihe 130 zur Universallok 132 weiterentwickelt wurde, gab es parallel dazu auch eine Entwicklung zu einer reinen Güterzuglok, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brückenkran 25t Set1Brückenkran 25t Set1
Beschreibung: Die Demag 25t Brueckenkrane, welche in 9m Laufhöhe agieren, ermöglichen ein realistisches Be- und Entladen von Gütern un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zs Kesselwagen Set 1Zs Kesselwagen Set 1
Beschreibung:In den 50er Jahren wurde eine große Anzahl 2-achsiger Kesselwagen vom Typ Zs in Leichtbau- Einheitsbauart und einem Fassungsverm&ou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 120 Set 2Diesellokomotiven DR 120 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 4 Modelle der Baureihe 120 der DR mit verschiedenen Betriebsnummern, für den vorbildgerechten Mehrfacheinsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Lokomotivset Gt 2x4/4 der K.Bay.Sts.BLokomotivset Gt 2x4/4 der K.Bay.Sts.B
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet. Die Lokomotiven w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive - Südbahn 185Tenderlokomotive - Südbahn 185
Beschreibung: Eine Kleinlokomotive für Nebenbahnstrecken Die Lokomotive wurde 1903 erstmals von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in Linz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15
Beschreibung:Die ÖBB Baureihe 15 hat ihren Ursprung in der umbezeichneten kkStB-Baureihe 10, die im Jahr 1909 entstand. Diese Lokomotive war eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe